Feier zum Weltfrauentag 2017

Die Feier zum Weltfrauentag am letzten Sonntag erfreute sich großer Beliebtheit und war ein voller Erfolg.

Unsere Veranstaltung begann mit der Eröffnungsrede des Vereinsvorsitzenden Ismail Talay und der Rede der Vorsitzenden des Frauenrats Güleser Öztürk. Im Anschluss wurde eine Diashow mit den vergangenen Tätigkeiten des Frauenrats gezeigt. Nach einem ansehnlich aufgeführten Folklore Auftritt hielt unser Gastsprecher Uwe Wallbrecher, der 1. Geschäftsführer der IG Metall Betzdorf, eine bedeutsame Rede während er unter anderem über Frauenrechte und den Weltfrauentag sprach. Ebenfalls gab es eine herzliche Gesangseinlage unseres Vereinschors und einen unterhaltsamen Theaterauftritt, welche die berufliche Ungleichheit zwischen Mann und Frau thematisierte. Anschließend hielt unsere zweite Gastsprecherin Zeynep Altiok, Abgeordnete der Republikanischen Volkspartei CHP, eine fesselnde Rede über die aktuellen politischen Geschehnisse in der Türkei.


Die Veranstaltung endete mit Halay und Tanz welche von der Musik der Yildiz Brüder begleitet wurde.

Wir bedanken uns vielmals bei unseren Gastrednern und allen Beteiligten, die mitgewirkt haben um diesen erfolgreichen Tag zu ermöglichen.


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square